Über Uns

Die Gärtnerei Klose wurde im Jahre 1951 als Gemüse und Obstbaumbetrieb gegründet und wird heute in der dritten Generation von Gärtnermeister Christian Klose und Floristmeisterin Angela Bauerochse geführt.

Mit den Generationswechseln wurde  der Betrieb völlig umstrukturiert: Blumen und Zierpflanzen wurden für die Wochenmärkte produziert.

Mit dem Neubau eins 600 m² großem Verkaufgewächshauses wurde im Jahre 1990 umfangreich in den Betrieb investiert. Die steigende Nachfrage bedingte permanente Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen der Produktionsflächen. Heute werden auf rund 4.000  m2 Gewächshausfläche Beet-Balkonpflanzen, Stiefmütterchen, Primeln, Weihnachtssterne und Schnittblumen angebaut. Mittlerweilen beschäftigt der Betrieb zwei Meister, vier Floristinnen und zwei Gärtner.